Sammelaktion verblühter Frühlingsblüher

Narzisse, Krokus, Hyazinthe, Traubenhyazinthe, etc.: Schon kann man in Supermärkten und Gartencentern vorgetriebene Frühlingsblüher kaufen und sich damit den Frühling ins Haus holen!

Bitte werfen Sie Ihre verblühten Zwiebelblumen nicht weg!

Wir Landfrauen wollen sie sammeln und später an geeigneten Stellen, überwiegend in den Weinbergen, an Wegen und Böschungen auspflanzen. Damit können sich die Menschen in den folgenden Jahren noch an der Blüte erfreuen.

Die Sammelstellen mit bereitgestellten Kisten finden Sie in:

  • Ehrenstetten, Unterdorfstraße 13 beim Verkaufsstand von Erika Stiefvater
  • Kirchhofen, Krozingerstraße 31 beim Gemüsestand von Roswitha Broghammer
  • Offnadinger, Hauptstr. 1 bei Osthof Kunz, beim Obstlädele von Andrea Kunz

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und viele abgeblühte Frühlingsblumen!

 

 

 

 

Begeisterung leben - Begeisterung weitertragen

 

Ich bin LandFrau!“ lautet unser neues Motto für die Jahre 2016, 2017 und 2018.
Ein schlichter Satz mit klarer Aussage: Ich bin begeisterte LandFrau und ich bin stolz darauf!

Begeisterung ist der Motor, der uns antreibt. Begeisterung weckt in uns ungeahnte Kräfte.
Begeisterung ist das, was uns im Leben voranbringt, in allen Bereichen: Privat, beruflich und im Ehrenamt.
Begeisterung ist auch die Basis für lebendige, erfolgreiche LandFrauenvereine.
Genau diese Begeisterung für die LandFrauenidee, die in jeder von uns steckt, wollen wir mit unserem neuen Dreijahresmotto noch stärker ins Bewusstsein rücken, weiter schüren und deutlich nach außen tragen.
Begeisterung ist ansteckend, Menschen, die von einer Sache überzeugt sind, die für eine Idee brennen, können auch andere Menschen sehr viel leichter gewinnen und mitziehen.
Strahlen Sie wie die Sonne in unserem neuen Motto!