Bau von Insektenhotels

Zusammen mit den Männern vom Arbeitskreis Ortsgeschichte wagten wir uns an den Bau von Insektenhotels. Das erfahrene Handwerkerteam brachte die einzelnen Bauteile mit, wir durften bohren und schrauben, nageln und das Haus aufbauen. Dann wurden die verschiedenen Stockwerke mit Schilf, Zapfen und weiterem Naturmaterial einladend gefüllt. - Fertig ist das Insektenhotel und ist nun Garant für Artenvielfalt und sanften Pflanzenschutz im Garten, Wohn- und Überwinterungsstätte sowie geschützter Nistplatz für solitäre Bienen und Wespen.

s. Bericht BZ vom 09.02.2019

s. Bericht BZ vom 07.02.2019

• Insekten01
  • Insekten02
  • Insekten03
  • Insekten04
  • Insekten05
  • Insekten06
  • Insekten07
  • Insekten08

„1001 Nacht“ trifft Baden

Duftende Gewürze aus fernen Ländern lecker kombiniert mit badischen Zutaten konnten wir beim Kochworkshop im Forum ebb entdecken und genießen. Es entstanden interessante Mischungen und köstliche Gerichte wie Bulgursalat mit Roter Beete, Orientalische Linsensuppe, gebackener Blumenkohl und lauwarmer Gewürztee. Wiederum ein kulinarischer Genuss-Abend von Frau Green bestens organisiert und angeleitet!

• Nacht01
  • Nacht02
  • Nacht03
  • Nacht04
  • Nacht05
  • Nacht06

Unterwegs im LandFrauen-Netzwerk

Beim Bezirks-LandFrauentag in Buchenbach und beim Jubiläum des LandFrauenverbandes Südbaden in Bräunlingen.

• BLT01
  • Jubi01
  • Jubi02

Narri, narro, am Rosenmontag!

Erstmals ins  Narrendorf  eingestiegen,  gab es bei uns deftige Speisen für närrische Gäste.

• Rosenmontag01
  • Rosenmontag02