Outdoor-Angebote kommen an - Corona fördert die Kreativität!

Sommerhöhepunkt „Rollout am Lorenzentag“

Auf der faszinierenden Rundtour durch die Ortsteile von Ehrenkirchen waren sich alle einig: Der Tretroller hat enormes Spaßpotential, bietet eine ideale Abwechslung für Freizeit und Fitness und entspricht voll und ganz dem aktuellen LF Motto

• Roller01
  • Roller02
  • Roller03
  • Roller04
  • Roller05
  • Roller06
  • Roller07
  • Roller08
  • Roller09
  • Roller10
  • Roller11
  • Roller12
  • Roller13
  • Roller14
  • Roller15
  • Roller16
  • Roller17
  • Roller18
  • Roller19

Mitgliederversammlung unter Obstbäumen

Outdoor war schließlich auch die im März 2020 zunächst abgesagte Mitgliederversammlung der LandFrauen Ehrenkirchen. Nun unter schattenspendenden Obstbäumen im Hausgarten einer Vorstandsfrau, konnte die Veranstaltung unter Abstand und mit eigens mitgebrachten Stühlen Corona konform nachgeholt werden.

Alle freuten sich über das endlich mögliche Wiedersehen und es gab ein herzliches Hallo und ein besonderes Willkommen an die 7 neuen Mitglieder im Landfrauenverein.

Die Aktionen und Aktivitäten im Jahr 2019 konnten anhand des sehr anschaulichen Berichts der Schriftführerin Margot Scherer Revue passiert werden. Highlights waren z.B. die Pflanzenbörse und die Teilnahme am Jubiläumsumzug des Musikvereins Offnadingen. Die anstehenden Entlastungen der Rechnerin Karola Steinle sowie der Gesamtvorstandschaft wurden mit der tadellosen Kassenführung und dem engagierten Vorstandsteam sofort und einstimmig erteilt.

Große Erleichterung und Freude gibt es über die beiden Vereinsräume im Untergeschoss der neuen Gemeinschaftsschule, die seit dem Spätherbst 2019 von den LandFrauen und weiteren Vereinen genutzt werden dürfen. Der Wunsch nach einem Vereinsraum wurde nach über 20 Jahren erfüllt und lässt nun vielfältige Möglichkeiten zur Programmgestaltung und Vereinsentwicklung zu.

Aktuelle Infos zu langsam wieder möglichen Vereinsaktivitäten wie die Herbstwanderung des LandFrauen Bezirks Freiburg, angedachten Kreativangebote sowie ein Ausblick auf das Jahr 2021 schlossen sich an. Aufgrund gewisser Unsicherheiten bezüglich der Veranstaltungsplanung gibt es im Moment noch keinen neuen Programmflyer. Zeitnahe, aktuelle Angebote erscheinen im Mitteilungsblatt der Gemeinde und über den E-Mail-Verteiler des Ortsvereins und sind für Mitglieder und Interessierte unter der Internetadresse www.landfrauen-ehrenkirchen.de jederzeit verfügbar.

• MV1
  • MV2
  • MV3
  • MV4
  • MV5
  • MV6

Blühprojekt Blumenwiese im 1. Jahr

Super für Falter und Fotos!

Mitteilungsblatt Nr. 23 hier klicken

• Blume_01
  • Blume_02
  • Blume_03
  • Blume_04
  • Blume_05
  • Blume_06
  • Blume_07
  • Blume_08

Herausforderung Corona-Zeit

Alles ist anders:
Absage sämtlicher Veranstaltungen, Betretungs- und Kontaktverbot, Ausnahmesituation!
Wir können uns nicht treffen, aber wir können zusammenhalten und gemeinsam aktiv werden!
Z.B. Behelfs - Mund - Nasen - Masken für Sozialstation, Feuerwehr und Privatpersonen nähen!
Schon jetzt spüren wir große Unterstützung und Wohlwollen! Danke!

• Corona_01
  • Corona_02
  • Corona_03
  • Corona_04

84 182 Unterschriften für den Volksantrag!

Nachdem die Unterschriftenaktion beendet wurde, konnten an der BLHV Landesversammlung
84 182 Volksanträge symbolisch an den Landwirtschaftsminister, Herrn Hauk, übergeben werden.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung und jegliches Engagement bei der Unterschriftensammlung!

Bauernverband sammelt genügend Unterschriften - Landtag muss über Volksantrag beraten (veröffentlicht am 07.02.2020 auf badische-zeitung.de)

Volksantrag ein großer Erfolg (veröffentlicht am 07.02.2020 in der Badischen Bauernzeitung)